Startseite   |   Kontakt
 
Link verschicken   Drucken
 

Förderverein

Förderverein

© M. Richter

Förderverein 2

© M. Richter

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde der Jugendkunstschule,

liebe Eltern,

 

vielerorts erleben wir einen Generationswechsel in Institutionen, die uns über die Jahre lieb und vertraut geworden sind. Warum passiert das gerade in diesen Jahren?! Weil ihre Gründung im Zuge der „neuen Freiräume“ und Chancen der Wende vor 25 Jahren von statten gingen. Und bei fast all diesen nach-wendischen Gründungen beobachte ich einen starken Zusammenhang mit dem Gründungsengagement von außergewöhnlichen Persönlichkeiten.
Bei der Jugendkunstschule ist dies Monika Meichsner. Um dieses Erbe in die Zukunft zu führen, dazu können wir nichts Besseres tun, als die neue Leiterin Alexandra Christ aus vollem Herzen zu unterstützen. „Wenn man will, dass die Dinge bleiben, wie sie sind, dann muss man sie verändern“ – das ist vielleicht sogar der schwierigere Vorgang als die Gründung und Geburt einer Idee: die Erhaltung. Dazu braucht es neue Ideen, dazu braucht es aber auch Fingerspitzengefühl. Dies ist der Grund, warum ich mich im Förderverein der Jugendkunstschule engagieren möchte. Ich freue mich, Sie zu sehen!

 

Herzlich,
Ihr Frank Matthus

Vorstandsvorsitzender