Herzlich Willkommen!

Jugendkunstschule Neuruppin
Staatlich anerkannte Kunstschule im Land Brandenburg

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

(Pablo Picasso)

Die Jugendkunstschule Neuruppin ist eine Einrichtung der Fontanestadt Neuruppin. Sie eröffnet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen seit 30 Jahren vielfältige Zugänge zu Kunst und Kultur und ermöglicht, die eigene Kreativität zu stärken. In Kursen, Workshops und Projekten experimentieren die Teilnehmer/Innen zwischen 5 und 75 Jahren unter professioneller Begleitung von Künstler/Innen und Kulturpädagogen/Innen in den Bereichen Bildende und Angewandte Kunst, Darstellende Kunst und Musik. Ergebnisse der künstlerischen Arbeit aus allen Fachbereichen werden regelmäßig in Ausstellungen, bei öffentlichen Aufführungen und auf Festivals präsentiert. Die Kurse finden an den Standorten der Jugendkunstschule im Alten Gymnasium und im Vorderhaus des Stadtgartens statt.

Jugendkunstschule Kursplan 2024